[AL] 4.743 pères noël à Europa Park samedi dernier

Publié le par parcattractions.fr

4.743 Weihnachtsmänner amüsierten sich

Mit einem Rekord-Weihnachtsmanntreffen hat der Europa-Park im badischen Rust (Ortenaukreis) die Wintersaison eröffnet. Besucher, die als Weihnachtsmann verkleidet erschienen, erhielten freien Eintritt. Es wurden 4.743 Weihnachtsmänner gezählt.

Als Weihnachtsmänner verkleidete Besucher des Europa-Parks in Rust winken (Quelle: dpa)
Wie eine Sprecherin des Parks mitteilte, waren das rund 2.000 mehr als im vergangenen Jahr. Damit sei ein Rekord erreicht worden. Zu der bis zum 8. Januar dauernden Wintersaison werden nach Angaben des Parks rund 300.000 Besucher erwartet. Bereits das Vorjahr habe gezeigt, dass sich die erstmals 2001 organisierte Wintersaison etabliert habe, sagte der Chef des Freizeitparks, Roland Mack.

In diesem Jahr sollen den Angaben zufolge 1.700 Weihnachtsbäume, 1.440 Christbaumkugeln sowie eine fast 40 Kilometer lange Lichterkette das Gelände des Freizeitparks schmücken. Zudem seien die größte hölzerne Weihnachtspyramide der Welt sowie ein überdimensionaler Adventskalender aufgebaut worden. Schneekanonen sollen täglich 150 Tonnen Schnee produzieren.

Source : SWR

Pour être informé des derniers articles, inscrivez vous :

Commenter cet article