[AL] Tropical Island va ouvrir le toboggan aquatique le plus haut d'Europe

Publié le par parcattractions.fr

Tropical Islands mit Besucherzahl zufrieden

Höchste Wasserrutsche Europas geplant


BRAND Rund 1,1 Millionen Besucher haben bisher den Freizeitpark Tropical Islands in Brand (Dahme-Spreewald) besucht. Das sei für dieses neue Projekt ein sehr gutes Ergebnis, sagte der Geschäftsführer Ole Bested Hensing am Sonnabend. Der größte Teil der Besucher komme aus Berlin und Brandenburg sowie aus Sachsen. Die Anlage in der ehemaligen Cargolifter-Luftschiffhalle war am 19. Dezember 2004 eröffnet worden. Ursprünglich war mit 1,5 Millionen Besuchern bereits im ersten Jahr gerechnet worden.

Die Planungen für den millionenschweren Umbau des Resorts stehen laut Hensing vor dem Abschluss. So sollen im Eingangsbereich Läden entstehen, erläuterte Hensing. Im westlichen Teil der riesigen Halle, der bisher nicht bebaut war, sei ein großes Saunadorf geplant. "Dort wollen wir einen neuen Umkleidebereich mit 6000 Plätzen errichten, das sind doppelt so viele wie bisher", sagte Hensing. Die künstliche Südsee werde durch Halbinseln ergänzt. Auf der Ostseite der Halle entstehe ein Kinderspielplatz mit einer 25 Meter hohen Wasserrutsche, der höchsten in Europa.

Wann die Umbauarbeiten beginnen und ob die Anlage deshalb nur nachts oder für mehrere Wochen komplett geschlossen wird, sei noch nicht entschieden.

Source : dpa/MAZ

Publié dans Revue de Presse Europe

Commenter cet article