La plus grosse grande roue prévue pour Dubaï

Publié le par BAPST

La grande roue (ouverture en 2008) proposera une vue à 50km à la ronde? Le constructeur sera Hollandia, celui qui a construit le London Eye (135m) qui accueille chaque jour près de 10000 visiteurs. La grande roue sera intérée au projet Dubailand.

 

Dubai plant größtes Riesenrad der Welt

Im Wüstenstaat Dubai zählen nur Superlative: Im gigantischen Freizeitpark-Projekt Dubailand soll demnächst das größte Riesenrad der Welt stehen. Vom Great Dubai Wheel werden Fahrgäste eine Sicht von bis zu 50 Kilometer haben.

Dubai/Kairo - Das "Great Dubai Wheel" soll bis 2008 fertig gestellt werden, erklärte der Direktor von Dubailand, Salem bin Dasmal, am Montag in Dubai. Es wird von der niederländischen Firma Hollandia konstruiert, die auch das bislang größte Riesenrad, das 135 Meter hohe "London Eye", gebaut hatte. Das von British Airways betriebene Riesenrad in der britischen Hauptstadt verzeichnet täglich rund 10.000 Fahrgäste.

Von Projekten der Superlative, mit denen sie Touristen und Geschäftsleute an den Golf locken können, bekommen die Planer im Golfemirat Dubai nicht genug: Derzeit entsteht dort der höchste Wolkenkratzer der Welt, Bauende ist für 2008 geplant. Bereits im nächsten Jahr soll "Palm Island", drei künstliche Inselgruppen mit einigen tausend Villen und Apartments vor der Küste, fertig gestellt sein. 2007 soll dann das Fünf-Milliarden-Dollar-Projekt "Dubailand" auf 185 Quadratkilometern eröffnet werden: Ein "Motodrom" soll die Formel 1 nach Dubai holen, und in diesem Jahr noch soll "Ski Dubai", eine der größten Skihallen der Welt mit 6000 Tonnen Schnee auf fünf Pisten, in Betrieb genommen werden.

Commenter cet article