Après le Mercedes Hall à Ep, Ep participe au Musée Mercedes
Offizielles Baden-Württemberg-Haus in der Mercedes-Benz-Welt
![]() |
Die Landesregierung wird für die Zeit der Weltmeisterschaft das "Baden-Württemberg-Haus" in der Mercedes-Benz-Welt einrichten und dort gemeinsam mit Daimler-Chrysler die offiziellen Gäste aus aller Welt begrüßen.
Ein Presse- und Medienzentrum im Neuen Mercedes-Benz-Museum rundet das Paket ab. Dort stehen den Journalisten modernste Arbeitsmöglichkeiten zur Verfügung.
Günther H. Oettinger, Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg: "Die neue Mercedes-Benz-Welt wird im Weltmeisterschaftsjahr 2006 zur zentralen Anlaufstelle für Fußballfans, Medien und Gäste des Landes. Das Neue Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart wird nicht nur ein Aushängeschild für Baden-Württemberg, sondern auch der richtige Ort, um der nationalen und internationalen Öffentlichkeit die wirtschaftlichen, aber auch touristischen und kulturellen Vorzüge des Landes zu vermitteln. Mit der Mercedes-Benz-Welt verfügen wir über eine erstklassige Plattform, um Baden-Württemberg und den Austragungsort Stuttgart als gute Gastgeber zu präsentieren."
"Ich freue mich auf die Kooperation mit dem Land Baden-Württemberg", betont Prof. Jürgen E. Schrempp, Vorstandsvorsitzender der Daimler-Chrysler AG. "Wie unser Unternehmen steht auch das Land Baden-Württemberg für Innovationskraft, Zukunftsperspektiven und Wirtschaftskompetenz.
Und mit unserer neuen Mercedes-Benz-Welt haben beide Partner die ideale Plattform, um unseren weltweiten Kunden, Mitarbeitern und Gästen in Stuttgart zu zeigen, dass wir uns freuen, mit ihnen ein begeisterndes Fußballfest zu feiern."
21.07.2005 - aktualisiert: 21.07.2005, 07:03 Uhr