[AL] Nouveau chef à Tropical Islands
L'entrepreneur malaisien Colin Au laisse dès la semaine prochaine sa place de directeur du parc aquatique Tropical Islands
Neuer Chef für Tropical Islands
Seit der Eröffnung im Dezember 2004 soll der Freizeitpark rund drei Millionen Euro Verlust gemacht haben. "So steht es im Bericht des britisch-malaysischen Tanjong-Konzerns, der 75 Prozent der Anteile am Freizeitpark hält", bestätigte Antje Pflug. Mit diesen Verlusten zu Beginn sei aber gerechnet worden. Der Mutterkonzern gehe davon aus, in zwei Jahren Gewinne zu machen.
Unterdessen hat Rolf-Dieter Mönning, der Insolvenzverwalter der Luftschiff-Firma Cargolifter AG, bekanntgegeben, daß das Know-how des Pleite gegangenen Unternehmens von der Luftschiffbau Zeppelin GmbH in Friedrichshafen erworben wurde. Nach der Insolvenz von Cargolifter waren die Arbeitsmittel versteigert, zuletzt die Halle verkauft worden. Was blieb, waren die Forschungsunterlagen zur Leichter-als-Luft-Technologie (LaL), die von der Crew um Cargo-Chef Carl-Heinrich von Gablenz erarbeitet worden waren. Um sie gab es zuletzt einen Bieterwettstreit, denn auch von Gablenz will wieder in das Luftschiff-Geschäft einsteigen. 50 000 Euro wollte er für das Know-how zahlen, offenbar zu wenig, denn die Zeppeliner vom Bodensee erhielten den Zuschlag.
Source : Welt