[AL] 3,5 millions de visiteurs pour la saison d'été d'Europa Park

Publié le par parcattractions.fr

Europa-Park
Saisonende mit 3,5 Millionen Besuchern
 
Besucherrekord - Rund 100 000 Besucher mehr als im Vorjahr
 
Click here to find out more!
Rust - Der größte deutsche Freizeitpark, der Europa-Park im badischen Rust (Ortenaukreis), hat seine diesjährige Hauptsaison mit einem Besucherrekord abgeschlossen. In diesem Jahr seien 3,5 Millionen Besucher gezählt worden, sagte Parkchef Roland Mack zum Saisonende am Sonntag. Dies seien rund 100 000 Besucher mehr als im Vorjahr. Damit habe der Park das beste Ergebnis in seiner 30-jährigen Firmengeschichte erreicht. Der Europa-Park ist 1975 gegründet worden und zählt heute nach eigenen Angaben knapp 3000 Mitarbeiter.

Der Europa-Park entwickele sich immer mehr zu einem eigenständigen Kurzreiseziel, sagte Mack. Dieser Trend habe sich in der abgelaufenen Saison verstärkt. Der Anteil der Mehrtagesbesucher sei deutlich gestiegen. Bereits jeder vierte Besucher habe 2005 in einem der vier parkeigenen Hotels übernachtet. Jeder fünfte Besucher sei mehrmals im Jahr in den Park gekommen.

Am 26. November startet der Europa-Park in seine mittlerweile fünfte Wintersaison. Geplant sind winterliche Attraktionen, Shows sowie ein Weihnachtsmarkt. Zur Wintersaison, die bis zum 8. Januar 2006 dauert, werden rund 300 000 Besucher erwartet.

Das Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach (Ortenaukreis) beendete seine diesjährige Saison am Sonntag mit einem Besucherrückgang. In diesem Jahr seien 240 000 Besucher gezählt worden, sagte eine Sprecherin. Dies seien rund 20 000 weniger als im vergangenen Jahr. Als Gründe nannte die Sprecherin das regnerische Wetter im August sowie das allgemein sinkende Interesse von Einheimischen und Touristen an Freilichtmuseen. Der Vogtsbauernhof zählt nach eigenen Angaben zu den größten Freilichtmuseen in Baden- Württemberg.

Source : DPA

Publié dans Revue de Presse Europe

Pour être informé des derniers articles, inscrivez vous :

Commenter cet article